Kletterabteilung

Günter Mollinger
Tel.: 09171/99844
E-mail: info@more-touristik.de

Kletterhalle Schwabach
(Heilsbronner Straße 2)
Jeden Montag: 16:00 – 18:00 Uhr für Kinder und Jugendliche
Jeden Montag: 18:00 – 20:00 Uhr für Erwachsene
Jeden Freitag: 17:00 – 18:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
Jeden Freitag: 18:30 – 20:00 Uhr für Erwachsene
Die Halle ist während der Ferien geschlossen.


Rosenmontagsgrüsse aus der Kletterhalle


Klettermarathon Feucht

Erstmalig hatten wir beim Klettermarathon in Feucht  4 Teilnehmer am Start. Ziel war es in 4,5 Stunden soviel Routen zu Klettern wie möglich. Unser Team brachte es auf 136 Routen was einer Gesamtkletterhöhe  von 1768 m entspricht. Dabei wurden Routen im  Schwierigkeitsgrad  5-7 überwunden. Für unser Team war das ein hervorragendes Ergebnis. Alle waren der Meinung es war eine coole und entspannte Veranstaltung.


Aktionen 2019
April/Mai Vorstiegskurs – Kletterschein
18.05.         Glädder Dschällensch
01.06.        Kletterturm am Stadtfest Abenberg
20.06.        Kletterturm Feuerwehr Abenberg
30.06.        Kletterturm in Zell
09.09.        Kletterturm Weiherfest Büchenbach


Wir bieten jedes Jahr für unsere Mitglieder die Ausbildung zum Toprope und/oder Vorstiegscheins an.

Hier gratulieren wir allen Teilnehmern zum bestandenen Vorstiegsscheins.

2019

Wir unterstützen die Aktion: