Kletterturm

Beim Weiherfest in Büchenbach am 07.09.19 war unser Turm auch wieder im Einsatz und erfreute sich großer Beliebtheit. Selbst das Schwabacher Tagblatt hatte ein Bild von einem Kind beim Klettern veröffentlicht.

 

 


Am 30 .06.19 war der Turm bei Regens Wagner in Zell. Trotz des sehr heißen Wetters wurde der Turm  sehr gut angenommen. Mit tatkräftiger Unterstützung von den Regens Wagner Mitarbeitern war der Turm fast in Rekordzeit Auf- und Abgebaut.

 


Am 31.05.2018 war es soweit und der Kletterturm wurde das erste Mal unter den Bannern des DAV Abenberg aufgestellt. Die Veranstaltung fand auf dem Glände der Abenberger Feuerwehr statt. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder und den Helfern der Feuerwehr war der Tag ein voller Erfolg.

Blick auf die Helfer
Kletterturm in voller Pracht

Juhuuu! Es war wieder so weit und unser Turm stand ein zweites Mal in Abenberg. Diesmal am Stadtfest (09.06.2018), bedauerlicherweise war das Fest von kurzer Dauer und nur wenige Kinder konnten unseren Turm beklettern… leider fiel das Ganze buchstäblich ins Wasser…

 

Aber beim 3. Versuch dem Büchenbacher Weiherfest klappte es wieder mit der Sonne. Das Interesse war so groß, dass wir am Montag nochmals für Kinder klettern anboten.