Neue Jugendleiterinnen und Jugendleiter in der Sektion

Sina Wendland, Johanna Heidner, Florian Maag (am Bild rechts) haben ihre 1 wöchige Jugendleiterausbildung mit Erfolg absolviert.

Somit haben wir mit Niklas Werth Zur Osten (mit auf dem Bild) unser Jugendreferent und Leonie Schoplocher (2. Jugendreferentin) 5 ausgebildete Jugendleiter.

Die Sektion Abenberg freut sich, das in diesem Jahr gleich drei engagierte junge Leute ausgebildet werden konnten und somit unser Kletterteam verstärken. Was dringend erforderlich ist. Die neuen sind nicht nur fachlich sondern auch menschlich bestens geeignet Kinder und Jugendliche die Freude am Klettern zu vermitteln. In der kleinen Kletterhalle in Schwabach können wir wegen Corona in einer Stunde leider nur 9 Kletterer unterbringen. In den 7 Stunden die uns in der Woche zur Verfügung stehen reicht unser Angebot leider nicht aus, um die Nachfrage zu befriedigen. Wir bitten um Verständnis wenn nicht alle Kletterwünsche erfüllt werden können. Die Führung der Sektion arbeitet mit Hochdruck an der Verwirklichung einer eigenen größeren Kletterhalle in Abenberg.