Radtouren

Manfred Huber
E-Mail: hubermach35@gmx.de

Radtouren 2020

Die zweite Tour führte uns am 09.07 durch die Nordöstliche Ecke von Abenberg. Trotz der immer hervorragend organisierten Touren von Manfred Huber war die Teilnehmerzahl etwas gering nur 7 Teilnehmer wollten sich an der Abendradtour beteiligen. Dies ist aber sicher auf die Unsicherheit der Senioren wegen Corona zurückzuführen. Das konnte die  gute Laune der Teilnehmer nicht verhindern.

Die erste Radtour nach Corona organisierte am 18.06 Manfred Huber. Wir fuhren durch das Kaltenbachtal der Aurach entlang nach Büchenbach. dort machten wir eine Kehrtwende und radelten am Fuße des Heidenbergs entlang nach Poppenreuth zur Einkehr im Gast Vitzthum. nach einer ausgiebigen Stärkung ging es am Radweg wieder zurück nach Abenberg.

Am 08.08.2019 führte Manfred die 12 köpfige Radgruppe durch das nordwestliche Stadtgebiet von Abenberg. Es waren auch 2 Geburtstage der Teilnehmer nachzufeiern deswegen wurde die Strecke etwas gekürzt. Damit etwas mehr Zeit für den Aufenthalt in Kapsdorf übrig blieb. Es war auch schön das sich unser Gründungs- Ehrenmitglied Hubert Kuhn und unser Ehrenvorsitzender Erich Nißlein an der Tour beteiligten.

Am Donnerstag den 13.06. 2019 führte uns Manfred Huber über die neuen Flurbereinigungswege von Dürremungenau. Vorbei an den schiefen Turm von Pisa und den Eiffelturm ins Rezarttal nach Untereschenbach. Dort verließen wir das Tal Richtung Mitteleschenbach bevor wir in Wassermungenau wieder auf die Rezart trafen. Ihr folgten wir nun bis in die Plugsmühle wo die 15 Radfahrer eine Verschnaufpause einlegten bevor sie die Heimreise antraten.

Die erste Radtour 2019 fand am 12.05. bei sehr kühler Witterung statt. Unser Tourenleiter Manfred Huber  hatte wieder eine sehr schöne Strecke durch das Aurachtal für uns ausgesucht. Von Abenberg über Veitsaurach nach Petersaurach und schließlich nach Aich. In Aich machten wir Mittagspause.  Der Rückweg nach Abenberg führte uns über Neuendettelsau und Leiperslohe. Der Tag klang mit Kaffee und Kuchen in Abenberg aus. Denn schließlich hatten  die 11 Radfahrer über 50 Km in  den Beinen.

Diesmal fuhr die Gruppe durch die Nord-Westlichen Ortsteile von Abenberg mit einer Rast in Kapsdorf.
Radtourenleiter Manfred Huber

Am 14.06. führte uns die Tour durch de Abenberger Wald und Büchenbach nach Kühdorf zur Einkehr (leider kein Bild)
Radtourenleiter Manfred Huber

Unser Radtourenleiter Manfred Huber führte uns am 06.05.2018 diesmal nach Laffenau zur Einkehr und von dort über Georgensgemünd wieder zurück nach Abenberg